KURS FÜR ÄNGSTLICHE & UNSICHERE REITER

Kursleitung:

Western-Horse-Trainer-Team

Kursinhalt:

Dieser Kurs richtet sich an alle Neu- und Wiedereinsteiger und Umsteiger aus einer anderen Reitweise, die eine Vermittlung der Grundkenntnisse des Westernreitens bekommen möchten. Schwerpunkt dieses Kurses wird es sein, Reitern, die ängstlich (geworden) sind und unsicheren Reitern wieder  Sicherheit im Umgang mit dem Pferd zu geben und eine Vertrauensbasis zwischen Pferd und Reiter herzustellen, damit Ängste abgebaut werden und das Reiten wieder unbeschwert genossen werden kann!

Es wird ein klares Verständigungssystem vermittelt, sodaß eine sichere und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Pferd und Reiter entsteht. Alle Sparten des Westernreitens werden erläutert und nach eigener Entscheidung „angetestet“!

Voraussetzungen:

Der Reiter muss in der Lage sein, (s)ein Pferd eigenständig in allen drei Grundgangarten reiten zu können.

Sollte das nicht der Fall sein, bauen wir Sie gerne vorher mit Longen- oder Einzelstunden auf!


Kosten:


220,- (mit Leihpferd)
140,- (mit eigenem Pferd)
15,- Gast-Box

Anmelde-Modalitäten:

Unter„Kurse/Termine“ finden Sie die aktuellen Teilnahmebedingen und das
Anmeldeformular.


© WHTT - Thomas Hoppe

mobil: 01575 -  4882 352
Festnetz: 040 - 642 326 28

    Webdesign: CS 86