Horsemanship - Pleasure Kurs

Kursleitung:

Western-Horse-Trainer-Team


Kursinhalt:

Turnierdisziplin Horsemanship – Kurze Aufgaben präzise und punktgenau Reiten können, markiert durch ein paar Pylonen... Sieht so leicht aus, aber ist es das auch?! Das reiterliche Können und die exakte Kontrolle über das Pferd werden trainiert.

Turnierdisziplin Pleasure – Die Kunst das Pferd am losen Zügel in allen drei Grundgangarten möglichst bequem und fließend zu präsentieren. Wie erreiche ich das? Versammelnde Vorübungen und Sensibilisierung des Pferdes für die Hilfengebung sind der Schlüssel dazu und werden erläutert und praktiziert.


Voraussetzungen:

Der Reiter muss in der Lage sein, (s)ein Pferd eigenständig in allen drei Grundgangarten reiten zu können.


Kosten:


220,- (mit Leihpferd)
140,- (mit eigenem Pferd)
15,- Gast-Box

Anmelde-Modalitäten: 

Unter„Kurse/Termine“ finden Sie die aktuellen Teilnahmebedingen und das Anmeldeformular.


© WHTT - Thomas Hoppe

mobil: 01575 -  4882 352
Festnetz: 040 - 642 326 28

    Webdesign: CS 86