Urlaub auf der Ponde Rosa 2017

Unser Reiturlaub II mit der HOPPE GANG

Freitag, den 19. Mai 2017, es soll wieder losgehen! … Wohin?
Natürlich in die Thüringer Rhön zu Andy nach Rosa auf die Ponde Rosa.

Voller Vorfreude trafen wir uns vormittags in Buxtehude im Oxbow Corner, wo Wolle uns vor der langen Fahrt mit einem super leckeren Frühstück versorgte.
Pferde verladen, Hunde verstaut, in die Autos und los ging es. Nach mehreren Staus dann endlich auf der Ponde Rosa angekommen, wurden wir herzlich empfangen.

Zimmer und Betten wurden bezogen, die obere Mädels Etage gleich mit Country Musik beschallt. Wir fühlten uns sofort heimisch. Schließlich wussten wir, was uns erwartet und auch Andy war klar, was die kommende Woche mit dem Einfall der Hoppe Gang auf ihn zukommt.

Das schmuddelige Regenwetter hatte sich am Samstag verzogen und die Sonne sollte auch für den Rest der Woche bei uns bleiben.

Wenn Cowboys reisen.....

Nach unserem ersten „Sonnen Frühstück“ wurden die Pferde eingeteilt. Noch ein kurzer Proberitt auf dem Reitplatz und schon machten wir uns auf zu unserem ersten Ausritt in die wunderschöne Landschaft der Thüringer Rhön.

Naja … und da war es wieder, dass Problem vom letzten Jahr. Die Ponde Pferde wollten nicht geritten werden, sondern teilweise nur im Renngalopp durchs Gelände knattern. Es nützte nichts – unser Chef Cowboy Thomas musste wieder ran!
Nach einer tollen Trainingseinheit, auf einer der riesigen Felder, funktionierte plötzlich alles besser. In die Sache kam Entspannung.

Wer von uns Cowgirls and Cowboys noch mehr Entspannung brauchte, traf sich schon vor dem Frühstück am Saloon und nahm an den Yoga Einheiten mit Karen teil.
Nach fünf tollen Tagen mit traumhaften Ausritten, Grillabend, Lagerfeuer, Lasso werfen, schönem Wetter, Eis essen in Bad Salzungen und vor allem gaaanz netten, lustigen und liebenswerten Cowgirls und Cowboys ging mein Urlaub auf der Ponde Rosa leider zu Ende.

Ich kann nur sagen danke Thomas und Mareike für die Organisation und danke, dass ich wieder dabei sein durfte.

Filmteam „Werner“ war immer an unserer Seite. Vielleicht dürfen wir uns ja dann in den kalten Wintermonaten wieder auf einen tollen Film freuen und in Erinnerungen schwelgen.

Eure Anette

________________________________________________________

Hurra, die Hessen sind da!

Nach der Begrüßung war schnell klar,
wir verstehen uns alle wunderbar.
Pferde schnell ab auf die Wiese,
da war erst mal das Treffen in dem Saloon die Devise.
Mit Videos aus alten Zeiten,
ging’s am nächsten Tag zum Reiten.
Felder, Wiesen wunderbar,
das Knattern das war auch 1a.
Mit den Kühen welch ein Mut,
das klappte laut Thomas bei uns recht gut.
Es war so super wunderbar,
mit Thomas in der Ponde Rosa Bar.
Das Team war spitze es hat gepasst,
wir hatten riesig viel Spaß.
Jeder Zeit mit euch gern‘ wieder,
gute Laune, Lagerfeuer, Wetter, Ausritte waren genial
drum freuen wir uns aufs nächste Mal.

Liebe Grüße aus Kaufungen, eure Mareike



Leider geht auch der schönste Urlaub mal zu Ende.
Es wird Zeit für die Heimfahrt ....
© WHTT - Thomas Hoppe

mobil: 01575 -  4882 352
Festnetz: 040 - 642 326 28

    Webdesign: CS 86